icon facebookicon instagramspd / grün-links.bündnis für buchen zur kommunalwahl 2019

Reinhold Josef Goisser - #wirgestaltenbuchen.de

Reinhold Josef Goisser

SPD

Reinhold J. Goisser (SPD)

Vita

Wohnhaft in Götzingen

• Jahrgang 1955
• Bauingenieur
• Abteilungsleiter in der Kommunalverwaltung
• Mitglied der SPD in verschiedenen Funktionen
• bis 2009 Mitglied des Ortschaftsrates Götzingen

Über mich

Ich bin sowohl aktiv wie auch passiv in verschiedenen Vereinen Mitglied: TSV Götzingen, TCG Tennisclub Götzingen, Förderverein des TSV Götzingen. Musikverein Götzingen. Mitglied bei der Fränkischen St. Jakobus-Gesellschaft Würzburg e. V.

Mitglied in der AG der Tiefbauamtsleiter beim Städtetag Baden-Württemberg. Mitglied beim VSVI Vereinigung der Straßen- und Verkehrsingenieure in Baden-Württemberg. Mitglied bei FREUNDE der Hochschule Karlsruhe e.V. Freundeskreis Baubetrieb und Baumanagement

Außerdem bin ich SPD Mitglied und dort in verschiedenen Funktionen im Ortsverein und im Kreisverband tätig. SgK Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik. Gründungsmitglied Runder Tisch gentechnikfreier Neckar-Odenwald-Kreis und AK Asyl Buchen

Meine Ziele für Buchen

Meine politischen Themenschwerpunkte sind Bauen und Wohnen, Kommunale Bildungsthemen und Finanzthemen. Ich bin für gebührenfreie Kitas. Ich setze mich für eine kommunale städtische Wohnbaugesellschaft ein um preiswerte und familiengerechte Wohnungen zu schaffen. Die Themen Inklusion und Integration dürfen nicht bei Schlagwörtern und Sonntagsreden steckenbleiben. Diese beiden Themen sind Zukunftsthemen und sind in der Umsetzung eine Daueraufgabe. Bildung darf nicht vom Geldbeutel abhängig sein!