icon facebookicon instagramspd / grün-links.bündnis für buchen zur kommunalwahl 2019

Alexander Weinlein - #wirgestaltenbuchen.de

Alexander Weinlein

SPD

Alexander Weinlein

Vita

• Jahrgang 1971
• Arbeiter
• eingetragene Lebenspartnerschaft
• SPD Ortsverein Buchen Mitglied der Gewerkschaft BCE, Mitglied Lebenshilfe e.V., KZ
• Gedenkstätte Neckarelz e.V., Frauen-und Kinderschutzhaus Neckar-Odenwald-Kreis e.V..

Meine Ziele für Buchen

Ich werde mich für Toleranz, ein buntes Miteinander und eine gelungene Integration einsetzen. Wichtig ist mir persönlich, Bürger miteinander ins Gespräch zu bringen. Ich sehe meinen demokratischen Auftrag darin, mich klar für die freiheitlich demokratische Grundordnung einzusetzen und die Solidarität in der Gesellschaft zu fördern. Als Ansprechpartner, als Netzwerker und als Demokrat stelle ich mich sehr gerne in den Dienst der Bürger von Buchen und allen Ortsteilen.

Den Bildungsstandort Buchen zu erhalten und zu stärken sehe ich als wichtige Aufgabe für die Zukunft. Integration, Solidarität und Toleranz gegenüber allen Menschen zu leben und zu vermitteln ist für mich ein wichtiger Bestandteil des alltäglichen Lebens, in Schulen, Vereinen und allen Bereichen des öffentlichen Lebens. Nur so kann der Zusammenhalt unserer Gesellschaft weiter bestehen.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, Menschen aller Kulturen zusammen zu bringen um sich im Gespräch auszutauschen, voneinander zu lernen und miteinander zu leben.